SOMMERFERIEN 2022

In den Sommerferien ist unsere Reitschule geöffnet.

Wir bieten gerne neuen Reitschülern die Gelegenheit eine oder mehrere Probereitstunden bei uns zu nehmen. Bitte dazu jederzeit bei uns anrufen und einen Termin vereinbaren. Tel 01777738075 Frau Antje Klemm. Der  Preis für die Probereitstunde von Neulingen beträgt  23,00 €. 

Für sattelfeste Reitschüler sind natürlich auch Geländeausritte möglich, für 25,00 €.

 

Wir wünschen alles Reitkindern wunderschöne, erlebnisreiche und erholsame Ferien!!

Neues Werbeschild der FN : Trainer Reiten

Reitlehrer ist nicht gleich Reitlehrer !!

Damit man gleich eine gute Reitschule mit ausgebildeten Reitlehrer/ Tariner erkennt, hat nun der Dachverband des Pferdesportes FN eine Kennzeichnung herausgebracht.

Hintergrund ist die Heraushebung der Qualifikation von guten Ausbildern. Um eine Trainerlizens dauerhaft zu besitzen, muss der Reitlehrer jährlich an anerkannten Fortbildungen teilnehmen um eine gleichbleibend hohe Qualität der Ausbildung sicher zu stellen.

Natürlich habe ich eine professionelle Trainerausbildung welche ich sogar mit einer, Lütke-Westhues - Auszeichnung für herausragende Leistungen bei der Trainerprüfung im Jahre 2009 abgeschlossen habe.