Bitte helft uns bei unserer Petition gegen den Rückbau der Lärmschutzwand an der B2 !!!

Die Lärmschutzwand direkt an unserem Reitplatz, welche uns vor Lärm, Dreck und Sichtfeld vorbeifahrender Fahrzeuge schützt ,soll abgerissen und nicht wieder aufgebaut werden.

Das bedeutet wir könnten unseren Reitplatz nicht mehr nutzen.

Wir protestieren dagegen und haben eine Online Petition gestartet!!

 

Bitte helft uns so viel wie möglich Unterschriften zu sammeln!! Jede Unterschrift zählt!!

 

www.openpetition.de/petition/online/petition-gegen-den-rueckbau-der-laermschutzwand-an-der-b2-pegau-schuetzeplatz

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung!!!

Wir werden Euch auf dem Laufenden halten!!

 

Neues Werbeschild der FN : Trainer Reiten

Reitlehrer ist nicht gleich Reitlehrer !!

Damit man gleich eine gute Reitschule mit ausgebildeten Reitlehrer/ Tariner erkennt, hat nun der Dachverband des Pferdesportes FN eine Kennzeichnung herausgebracht.

Hintergrund ist die Heraushebung der Qualifikation von guten Ausbildern. Um eine Trainerlizens dauerhaft zu besitzen, muss der Reitlehrer jährlich an anerkannten Fortbildungen teilnehmen um eine gleichbleibend hohe Qualität der Ausbildung sicher zu stellen.

Natürlich habe ich eine professionelle Trainerausbildung welche ich sogar mit einer, Lütke-Westhues - Auszeichnung für herausragende Leistungen bei der Trainerprüfung im Jahre 2009 abgeschlossen habe.